Monday, January 7, 2019

Burnout Krankschreibung Psychologe






Krankschreibung bei burnout – das sollte man wissen. nicht zuletzt aufgrund anhaltend steigender krankheitsfälle kommt immer wieder die frage auf, ob Ärzte eine krankmeldung bei burnout-symptomen ausstellen.. Burnout). sie bekommt jetzt die erwerbsunfähigkeitsrente und macht nebenbei einen 400 €- job, weil die rente nicht ausreicht. ganztags arbeiten ist ihr aber nicht mehr möglich.. Erst die diagnose dann die therapie. die behandlung von burnout setzt eine diagnose voraus. viele können den zustand des ausgebranntseins und der emotionalen und körperlichen erschöpfung nicht immer als burnout erkennen..












Hallo ihr lieben, ich komme gerade von meinem hausarzt und bin völlig verzweifelt. da ich hier noch ganz neu bin, möchte ich kurz meine krankengeschichte zusammenfassen, bevor ich auf mein eigentliches problem komme.. Das kommt natürlich ganz auf den schweregrad eines burnouts an. grundsätzlich ist es sicher keine schlechte idee, sich bei einem burnout für eine gewisse zeit aus der schusslinie zu nehmen und erst einmal zur ruhe zu kommen.. Aber auf der krankschreibung ist zu sehen, wer krangeschrieben hat, ist dies z.b. ein psychiater oder psychologe, kann es doch durchaus sein, das der betroffene stigmatisiert wird. um einer stigmatisierung am arbeitsplatz vorzubeugen, wäre es da nicht besser, wenn der arbeitgeber dies nicht erfahren würde, wer krankgeschrieben hat…?“.